Ort/Quelle
Duisburg (dpa)
Datum
Text

Duisburg (dpa) - Doppeltes Babyglück im Duisburger Zoo: Das Sibirische Tiger-Weibchen «Dasha» hat zwei Junge auf die Welt gebracht. Anfang Mai seien die beiden Tiere geboren worden, teilte der Zoo am Dienstag mit. «Sie sind dick und rund, beißen der Mama spielerisch in die Pfoten und werden immer agiler», sagte Zoo-Mitarbeiterin Sandra Sinn.

Die ersten Wochen verbringen die Tigerbabys allerdings abgeschirmt von der Öffentlichkeit in einer Wurfbox, Pfleger können sie dabei über eine Webcam beobachten. Wann die Zoobesucherinnen und Zoobesucher die kleinen Tiere zu Gesicht bekommen, hänge von der Entwicklung der Jungtiere ab. Laut Mitteilung absolvieren sie aber bereits gemeinsam mit ihrer Mutter erste Gehversuche im hinteren Teil der Tiger-Anlage.

Schlagworte
ID
20210622T120635bdt0260
Alle Tags
Tiere
Buntes
Nordrhein-Westfalen
Deutschland