Ort/Quelle
Hamburg (dpa)
Datum
Text

Hamburg (dpa) - Für «Süßes oder Saures» müssen Hagenbecks Elefanten nicht einmal vor die Tür. Schon am Dienstagmorgen hat ihnen der Hamburger Zoo ein Halloween-Frühstück im Gehege spendiert. Gerade für die Elefantenkinder Raj und Santosh sei das ein großes Abenteuer gewesen, sagte eine Sprecherin vom Tierpark Hagenbeck. Halloween wird offiziell erst am 31. Oktober gefeiert.

Große Halloween-Kürbisse, unzählige Stangen Mais und in einem bunten Blätterhaufen versteckte Äpfel erwarteten die Dickhäuter, als sie am Morgen in ihr Gehege kamen. Die Leckereien waren wohl eine nette Abwechslung für die Tiere, die laut Zoo täglich bis zu 100 Kilogramm Futter brauchen. «Normalerweise bekommen die Elefanten morgens Busch», erklärte Reviertierpfleger Michael Schmidt.

Schlagworte
ID
20201027T133301+0100bdt0335
Alle Tags
Tiere
Hamburg
Deutschland
Halloween
Buntes