Ort/Quelle
Seester (dpa)
Datum
Text

Seester (dpa) - Neun in eine Güllegrube gestürzte Kühe hat die Feuerwehr auf einem Bauernhof in Seester (Landkreis Pinneberg) gerettet. Die Tiere waren am Sonntagnachmittag durch den Boden ihres Stalls in die darunter liegende Güllegrube gefallen, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. Mithilfe eines Baggers und weiterer landwirtschaftliche Fahrzeuge seien weitere Elemente des Spaltbodens aufgenommen worden, unter dem sich über die ganze Ausdehnung des Stalls die Güllegrube erstreckte. Das Becken war nach den Angaben zu einem knappen Meter mit Gülle gefüllt. Durch eine Öffnung in der Außenwand wurden die Kühe schließlich ins Freie getrieben. Sie seien unverletzt geblieben. Die Feuerwehrleute waren mit Wathosen im Einsatz.

Schlagworte
ID
20201025T231404+0100bdt0517
Alle Tags
Tiere
Schleswig-Holstein
Kurioses